Sobald Sie Ihren Fall über unsere Webseite eingereicht haben, werden wir diesen überprüfen und Ihren Entschädigungsanspruch beim zuständigen Eisenbahnunternehmen geltend machen.
Bitte beachten Sie, dass die verantwortlichen Eisenbahnunternehmen mehrere Wochen benötigen können, um Ihren Entschädigungsantrag zu bearbeiten und die Entschädigung auszuzahlen.
Sobald wir eine Rückmeldung vom Eisenbahnunternehmen erhalten, werden wir Sie unverzüglich per E-Mail informieren.
Bitte beachten Sie: Wir haben Ihrem Fall immer im Blick. Auch wenn Sie einmal mehrere Wochen nichts von uns hören, können Sie sich sicher sein, dass wir die Bearbeitung Ihres Falls vollautomatisch überwachen und mit dem verantwortlichen Eisenbahnunternehmen in Kontakt sind. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.
Gut zu wissen: Auf unserer Status-Seite können Sie jederzeit in Echtzeit den Status Ihres Falls einsehen. Die dort angezeigten Informationen sind stets aktuell. Mehr Informationen zur Status-Seite finden Sie unter diesem Link:
Aufgrund der aktuellen Schutzmaßnahmen gegen die leider immer noch andauernde Corona-Pandemie, kann das Eisenbahnunternehmen aktuell etwas mehr Zeit benötigen, um alle eingehenden Fälle zu bearbeiten. Unserer Erfahrung nach kann es bis zu 12 Wochen dauern, bis wir eine finale Antwort vom Eisenbahnunternehmen erhalten werden.
Die Bearbeitung dauert nun schon mehrere Wochen?
Wir können verstehen, dass Sie sich eine schnelle Bearbeitung Ihres Falls wünschen. Weitere Informationen zu diesem Thema, finden Sie hier:
Die Bearbeitung meines Falls dauert zu lange, was kann ich tun?