Für ausgewählte Tickets, die über die Webseite der Bahn oder über die App gebucht wurden, bieten wir Ihnen im Einreichungsprozess eine Express-Entschädigung an.
Ihre Vorteile
- Sie erhalten eine Entschädigung innerhalb weniger Stunden
- Kein Papierkram oder bürokratischer Aufwand
- Keine nervige Kommunikation mit der Bahn notwendig
- Wir übernehmen das wirtschaftliche Risiko der Forderung
Wie funktioniert die Express-Entschädigung?
Normalerweise reichen Sie Ihren Entschädigungsantrag online bei uns ein und wir leiten diesen an das verantwortliche Eisenbahnunternehmen weiter. Dann heißt es: Abwarten! Denn das Eisenbahnunternehmen hat einen Monat Zeit, um Ihren Antrag zu bearbeiten. Erst wenn der Antrag bearbeitet wurde, können wir Ihnen die Entschädigung auszahlen.
Bei der Express-Entschädigung geht es jedoch viel schneller: Unsere künstliche Intelligenz prüft Ihren Antrag schon während der Einreichung auf Plausibilität. Wenn alles stimmt, bieten wir Ihnen die Express-Entschädigung an.
Hierbei kaufen wir Ihnen Ihren Anspruch, den Sie gegenüber dem Eisenbahnunternehmen haben, ab. Dafür bezahlen wir Ihnen innerhalb weniger Stunden einen individuell errechneten Kaufpreis aus. Ihr Anspruch geht dann auf fahrkartenerstattung.de über und wir beantragen im Anschluss auf eigenes Risiko die Entschädigung bei der Bahn.
Für welche Tickets ist die Express-Entschädigung verfügbar?
Leider kann unsere künstliche Intelligenz noch nicht alle Fahrkarten auf Plausibilität überprüfen. Daher können wir die Express-Entschädigung zur Zeit nur für ausgewählte Fahrkarten anbieten. Ob Ihre Fahrkarte für die Express-Entschädigung qualifiziert ist, erfahren Sie im Antragsprozess.
Jetzt Entschädigung beantragen